Nachrichten

Zugverkehr im Samariterstift am Mühlenviertel

An der Rückseite des Samariterstifts im Mühlenviertel fährt so ein bis zwei Mal in der Stunde der Personennahverkehr der Bahn vorbei – nächster Halt ist der Derendinger Bahnhof. Zum Glück sind es keine rumpelnden Güterzüge, die eierschalenfarbenen Züge mit dem markanten roten Strich sind sehr leise, so dass die Bewohner und Bewohnerinnen des Samariterstifts im Mühlenviertel, als auch die Mitarbeitenden das meist gar nicht mehr wahrnehmen.

Ganz anders als die Gartenbahn, die seit Anfang des Monats Juni im kleinen Hofgarten Abwechslung bringt.
Gemietet wurde sie vom „Rail 4 Rent“ - Eisenbahnverleih, erst einmal für 4 Wochen. Auf dieses Angebot wurden wir durch einen Flyer aufmerksam, der in unserem Briefkasten landete, sonst hätten wir nie erfahren, dass „Rail 4 Rent“ sogar hier in Derendingen, so zu sagen „um die Ecke“ ansässig ist. Es bot sich geradezu an die Gartenbahn auf dem Lichtschacht zur Tiefgarage zu installieren, auch im Sitzen hat man so die beste Sicht auf diese…

Vielfalt entdecken

Ein Projekt der evangelischen Kirchengemeinde Münsingen in Kooperation mit der Samariterstiftung.

Ihre Spende hilft – schnell und direkt

Betrag wählen

Samariterstiftung
IBAN DE50 6005 0101 0001 1008 82
BIC SOLADEST600
BW Bank

Kontakt