Nachrichten

Beim offenen inklusiven Backtag in Oberensingen gibt es guten Kuchen und schöne Gespräche

Es qualmt und duftet wieder! Da sitzen Jung und Alt beisammen, rund um das Oberensinger Backhäusle auf dem Parkgelände der Samariterstiftung. Es duftet nach Hefeteig, der ‚schafft‘ und erntefrischen Äpfeln. Welch‘ ein Duft!

Neuwahlen des Bürgerausschuss Oberensingen

Herzlichen Glückwunsch zur Wahl allen Mitgliedern des neuen Bürgerausschusses in Oberensingen!

Ein großer Gewinn für alle

Stifter:in zu sein lohnt sich und in Aalen sogar gleich zweimal!

Fußballnachmittag im Haus im Park

TOOORRR erscholl es laut im Haus im Park als die Bewohner:innen und Tagesgäste mit dem Fußball ein Tor schossen. Die Gesichter strahlten, hatten es sich doch viele vorher nicht zugetraut.

Noch zur Laufzeit der Fußball EM hatte beim großen „Fussballnachmittag“ jede/r Teilnehmer:in drei Versuche zum Torschuss - im Sitzen oder Stehen, jeder nach seinen Möglichkeiten. Alle Kräfte wurden mobilisiert, Torschützenkönigin war eine Dame aus der Tagespflege, Torschützenkönig ein blinder Herr aus dem Pflegeheim - beide mit drei Treffern.

Davor hatten sich die Teilnehmer:innen am Tisch mit Tippkick beim Toreschießen erprobt: „Das kenne ich, das hatten wir früher auch“, rief ein Bewohner erfreut aus. Danach schauten wir uns gemeinsam viele Utensilien rund ums Fußballspielen an, auch Bilder von ehemaligen Fußballgrößen: „Das ist doch der Beckenbauer“, warf eine Bewohnerin ein, die anderen nickten zustimmend. Die Bewohner tauschten viele Erinnerungen an die eigene Jugend und Fußballzeit aus, die…

Endlich wieder Musik in Pfullingen

Auftakt der Reihe »Musik im Park« mit großem Erfolg: Jazz und Musicals zogen die Zuhörer in den Bann

Ein voller Erfolg

Infoabend zum Bürgerausschuss Oberensingen

Lücken vor den Prüfungen geschlossen

ZfM Pfullingen spendet an Schule

Es wird wieder gebacken

Backhäusle in Oberensingen wieder in Betrieb

Auf die gute Nachbarschaft kommt es letztendlich an

Quartiersentwicklung in Leonberg

So geht Quartier - 25 Jahre Kutscherhaus

Der Treffpunkt Kutscherhaus hat das Jubiläum mit gut gelaunten Gästen, toller Musik von Julian Kehrer und von der Alb-Song-Band und viel Sonne gefeiert.

Ihre Spende hilft – schnell und direkt

Betrag wählen

Samariterstiftung /
Zeit für Menschen

IBAN:
DE67 6005 0101 0008 6692 92
BIC:
SOLDAEST600
BW Bank

Kontakt