Wunschsterne-Aktion ist ein voller Erfolg

„Es ist richtig berührend, wie sich manche Kinder über ihr Weihnachtsgeschenk gefreut haben!“, so lautete das Resümee der Organisatoren und Organisatorinnen der ersten Wunschsterne-Aktion in Pfullingen.
Erstmals hat die Pfullinger Stiftung Zeit für Menschen gemeinsam mit der Stadt Pfullingen, dem Bürgertreff und der Stadtbücherei diese Aktion ins Leben gerufen.

Die Kinder im Alter bis 14 Jahre durften schon Anfang November einen Wunsch auf ein Formular schreiben im Wert von bis 30 Euro. Nachdem die Wünsche auf Sterne aufgeklebt und an einen Christbaum im Foyer der Bücherei aufgehängt worden waren, konnten wiederum Spender und Spenderinnen diese Sterne abhängen und den Wunsch erfüllen.
An dieser Stelle geht auch nochmal der ausdrückliche Dank an alle Geschenkespender. Denn innerhalb von nur zwei Tagen waren alle rund 140 Wunschsterne abgehängt und in Geschenke verwandelt. Am Samstag vor dem dritten Advent durften die Kinder dann ihre Geschenke in der Bücherei abholen.

Nach diesem tollen Erfolg waren sich die Organisatoren einig, dass es die Wunschsterne-Aktion auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder geben wird.

 

Ihre Spende hilft – schnell und direkt

Betrag wählen

Samariterstiftung /
Zeit für Menschen

IBAN:
DE67 6005 0101 0008 6692 92
BIC:
SOLDAEST600
BW Bank

Kontakt