Wir trauern um Frank Wößner

Wir sind unendlich traurig über den plötzlichen Tod unseres Vorstandsvorsitzenden.

Seit Juni 2012 war Frank Wößner Vorstandsvorsitzender der Samariterstiftung. Als Pfarrer und Betriebswirt war er überzeugt davon, dass wirtschaftliches Handeln kein Selbstzweck ist, sondern eine Voraussetzung dafür, den diakonischen Auftrag der Stiftung zuverlässig erfüllen zu können: „Wir helfen Menschen“.

Seine Vision war es, Orte zu schaffen, an denen das Leben zu Hause ist – Orte, an denen Menschen ihr Leben in Selbstbestimmung und Würde leben können.

Seinen Mitmenschen begegnete er mit großer Empathie, Zuwendung, Offenheit und mit viel Humor. Die Samariterstiftung war für ihn eine starke, vielfältige Gemeinschaft.

Zugleich richtete er die Arbeit der Stiftung immer auf einen breiten Kontext aus: Die Stärkung der Zivilgesellschaft, das Gemeinwohl und die Bewahrung der Schöpfung begriff er als Aufgabe unseres Handelns. Wir vermissen ihn sehr. In Gedanken sind wir bei seiner Familie.

Stiftungsrat, Stiftungsversammlung, Vorstand, Mitarbeitervertretung und Mitarbeitende der Samariterstiftung

Ihre Spende hilft – schnell und direkt

Betrag wählen

Samariterstiftung /
Zeit für Menschen

IBAN:
DE67 6005 0101 0008 6692 92
BIC:
SOLDAEST600
BW Bank

Kontakt