Spannende Zirkustage in der Seestraße in Leonberg

Ungewöhnlicher Besuch in der Leonberger Samariterstiftung: Der Zirkus „Frankordi“ war am Montag und Dienstag, den 5. und 6. September zu Besuch und begeistert zwei Tage lang mit einem abwechslungsreichen Programm – von unterhaltsamer Zirkusshow über Jahrmarkttreiben bis hin zu Alpakas im Streichelzoo. Die Leonberger Stiftung ZEIT FÜR MENSCHEN und die Samariterstiftung luden Bewohnerinnen und Bewohner der Häuser sowie alle Angehörigen und Nachbar*innen aus dem Quartier ein. Es wurde nicht zu viel versprochen: Es war lustig und bunt!

Mit der Begrüßung von Waltraud Jansen ging das lustige Jahrmarkttreiben los. Die Drehorgelmusik von Robert Krauss durfte hier natürlich nicht fehlen! Der Männerstammtisch mit Herr Peric bemalte Wochen vorher Dosen, um Dosenwerfen anzubieten, die Maria Damm, und Tugba Ferhatoglu mit Walter Hartmann betreuten. Die Initiativgruppe Blosenberg bot Seifenblasenkunst an, Kinder (und Erwachsene) konnten sich bei Ziba Emadi aus der Betreuung schminken lassen. Die Sozialstation war mit Waffeln vor Ort, als auch mit dem lustigen Spiel „Rollaball“, bei welchem man etwas gewinnen konnte. Nebenbei konnte man auch Popcorn, Zuckerwatte und Getränke genießen, solange der Vorrat reichte.

Das Highlight war natürlich der Zirkus Frankordi, welcher Jung und Alt verzauberte: Bei der etwa 45-minütigen Show gab es Artistik, Musik, Jonglage und die lustige Hunderasselbande erobert die Herzen der Zuschauerinnen und Zuschauer genauso wie Clown Banane – alles, was einen vergnüglichen Zirkusbesuch ausmacht. Neben der Zirkusshow haben sie außerdem einen Streichelzoo mit verschiedensten Tieren mitgebracht: von Alpaka bis Meerschweinchen. Diese haben auf der Wiese der Schafe vorübergehend ein Plätzchen gefunden. Mit Futter konnte man den Vierbeinern besonders nahekommen und das ein oder andere Streicheln.

Zu guter Letzt verteile Frau Hauswirth aus dem Seniorenwohnen und Frau Eberhard- Rech leckeres Eis an alle. Ein sehr gelungenes und besonderes Fest und schöne Tage für die ganze Nachbarschaft!

Das abwechslungsreiche Rahmenprogramm wurde durch Mitarbeitende des Samariterstift und helfende Akteurinnen und Akteure auf die Beine gestellt. Gefördert wurde diese Veranstaltung durch die Stiftung Zeit für Menschen Leonberg.

Hier verlinkt ist noch ein Video.

Ihre Spende hilft – schnell und direkt

Betrag wählen

Samariterstiftung /
Zeit für Menschen

IBAN:
DE67 6005 0101 0008 6692 92
BIC:
SOLDAEST600
BW Bank

Kontakt