Gemeinsam die Adventszeit im Quartier genießen

In der Woche vom 3. bis 10. Dezember haben mitten in Leonberg viele Adventsaktionen stattgefunden. Täglich konnten Interessierte aus und um Leonbergs Stadtmitte eine der Aktionen besuchen und sich gemeinsam auf die Adventszeit einstimmen.

So wurde beispielsweise beim Boule spielen am Reiterstadion warmer Punsch ausgeschenkt. Auch am Nikolaustag gab es eine schöne Aktion: Mehrere Engagierte aus dem Quartier Leo-Mitte haben im Nikolauskostüm Schokoladen-Nikoläuse im gesamten Quartier verteilt. Weitere Angebote waren ein Weihnachtsbasar und vielfältige Kaffeenachmittage bei Punsch und Gebäck. Den Abschluss bildete eine gemeinsame Sing-Aktion. Finanziert wurde diese von der Leonberger Stiftung „Zeit für Menschen“, die immer wieder Projekte für die Menschen im Quartier unterstützt.

Wie auch in den Jahren zuvor gab es wieder die Adventskartenaktion in den Leonberger Quartieren. Diese Aktion ist eingebettet in die Quartiersarbeit zur Förderung lebendiger Nachbarschaften in Leonberg. Nachbarinnen und Nachbarn können in der Vorweihnachtszeit auf eine Adventspostkarte liebe Grüße schreiben und an andere Menschen weitergeben oder in einen Briefkasten werfen. Dies setzt ein kleines Zeichen der Verbundenheit. Simpel, kostenfrei und dennoch kraftvoll: es sind liebe Worte, die Wertschätzung schenken.

Ihre Spende hilft – schnell und direkt

Betrag wählen

Samariterstiftung /
Zeit für Menschen

IBAN:
DE67 6005 0101 0008 6692 92
BIC:
SOLDAEST600
BW Bank

Kontakt