Jeden Tag einen Lichtblick

Die Stiftung "Zeit für Menschen" hat einen Online-Adventskalender mit ganz vielen Ideen erstellt.

Adventskalender beginnen am 1. Dezemeber, gehen bis Heiligabend und verkürzen das Warten auf Jesu Ankunft - das weiß doch jedes Kind. Anders der Online-Adventskalender der Stiftung "Zeit für Menschen": Hier gibt es mal eben 30 digitale Türchen und er blickt über Weihnachten hinaus bis fast ins neue Jahr.

Die von Andrea Kühn, Quatiersmanagerin für den Feuerbacher Balkon, stammende Idee wurde von der ehreamtliche Mitarbeiterin Bärbel Weiß technisch umgesetzt und mit einem nur so strotzender Kreis an Helfern unterstützt.
Darunter Jürgen Kaiser, welcher auch sonst vielseitig engagiert ist. Kleine Clips von ihm wie "Am Kittel zupft" finden sich im Adventskalender wieder. Neben solchen Videos entdeckt man hinter den Türchen auch Backrezepte, Bastelideen, Gedichte und noch vieles mehr.

Auf dem Adventskalender ist der Blick auf das Quartierhaus "Café Kitz" zu sehen und auch wenn dort coronabedingt keine Veranstaltungen mehr stattfinden können, so kann man sich freuen, wenn man ein Türchen öffnet und im Hintergrund das Quartiershaus erspäht.

Und wer keinen Internetzugang hat kommt trotzdem auf seine Kosten: Ausdrucke der jeweiligen Türchens liegen im eignagsbereich des Feuerbacher Quartierhauses bereit.

 

Im Anhang finden Sie den vollständigen Artikel der Stuttgarter Zeitung vom 05.12.2020 als PDF.

Ihre Spende hilft – schnell und direkt

Betrag wählen

Samariterstiftung
IBAN:
DE50 6005 0101 0001 1008 82
BIC SOLADEST600
BW Bank

Kontakt