Seminar zu Resilienz

„Was uns helfen kann, in Krisenzeiten stark zu sein“

Dies war das Thema des Workshops im Bürgerhaus Krone, zu dem Engagierte der Samariterstiftung, des Bürgerhauses Krone sowie Interessierte aus Nürtingen eingeladen waren.
Nach der persönlichen Reflektion eigener Erfahrungen und Befindlichkeiten in der Zeit der Pandemie, gab Gesundheitscoach Heidi Höschele den 14 Teilnehmenden einen Einblick in die sieben Säulen der psychischen Widerstandskraft, die Resilienz genannt wird. Der Nachmittag enthielt einige ganz praktische Resilienz fördernde Anregungen aus Atemtherapie, Muskelentspannung, sowie Tanzeinlagen und Brainstorming zu den eigenen Ressourcen und Kraftquellen in schwierigen Situationen. Eine willkommene Abwechslung in dieser unsicheren Zeit. 

Ihre Spende hilft – schnell und direkt

Betrag wählen

Samariterstiftung /
Zeit für Menschen

IBAN:
DE67 6005 0101 0008 6692 92
BIC:
SOLDAEST600
BW Bank

Kontakt