Stifter besuchen Seifenmanufaktur Haag

Die Besichtigung der Seifenmanufaktur Haag in Feuerbach bildete das Highlight des diesjährigen Stiftertreffens. Nicole Haag freute sich über 25 interessierte Gäste der Feuerbacher Stiftung Zeit für Menschen. Bis zu seinem Tod führte ihr Onkel den Familienbetreib in siebter Generation in Stuttgart. Nachdem sie aus ihrem Beruf als Zahntechnikerin ausgestiegen war, fand Nicole Haag eine neue Herausforderung auf den Spuren ihres Onkels.

Die Parfümerie Seifen-Haag bot ihre Waren im Geschäft neben der Stiftskirche in Stuttgart an. Alte Fertigungsmaschinen fanden sich in der Schweiz. Von dort übernahm Nicole Haag gemeinsam mit ihrem Mann eine alte Produktionslinie. Ihr Mann, Maschinenbauingenieur und als Dozent in Aalen tätig, brachte die Fertigungsmaschinen auf Vordermann. 2017 stellten sie die ersten Seifen her. Zuvor wurde der eigene Duft kreiert. Mithilfe von „Marktforschung“ im Bekanntenkreis konnte die passende Duftnote festgelegt werden. Inzwischen produziert die kleine Manufaktur jährlich Seifen aus knapp drei Tonnen Rohmaterial. Beim Imbiss im Café Kitz 7 fand der gelungene Abend seinen Abschluss.

 

Ihre Spende hilft – schnell und direkt

Betrag wählen

Samariterstiftung /
Zeit für Menschen

IBAN:
DE67 6005 0101 0008 6692 92
BIC:
SOLDAEST600
BW Bank

Kontakt