Lesung der Nürtinger VHS Schreibwerkstatt „wortWerk“ im Bürgerhaus Krone

Text- und Themenvielfalt mit musikalischer Umrahmung.

Einen gelungenen, harmonischen Nachmittag mit einer Vielfalt an Texten und Themen und musikalischer Umrahmung durch Peter Straubinger am Klavier erlebten die Gäste und Autoren jüngst im gut besuchten Bürgerhaus Krone in Oberensingen.

„Treiben lassen“, unter diesem Titel begeisterten sechs Autorinnen und Autoren der Schreibgruppe „wortWerk“ der VHS Nürtingen unter der Leitung von Angelika B. Lauppe die Zuhörenden. Sie ließen das Publikum teilhaben an ihren humorvollen, nachdenklichen, persönlichen und abwechslungsreichen Geschichten, Gedanken und Texten. In der Pause wurden die Besucher*innen mit Sekt, Kaffee und kleinen Leckereien verwöhnt, ganz im Sinne eines ehemaligen Gasthauses, das die „Krone“ in vergangenen Zeiten einmal war. Die Gastgeberin Heike Bazlen, Projektleitung des Bürgerhauses Krone, sowie die Gäste und alle Akteur*innen waren sich einig: „Es war ein eindrücklicher Nachmittag mit einer wunderbaren Atmosphäre, immer wieder gerne!“ Am Ende des unterhaltenden Lesungsnachmittags freute sich die Autorengruppe über ein kleines Krönchen-Ausstecherle, leckere Schokolade und eine Rose, die Heike Bazlen als kleines Dankeschön gerne überreichte.

Ihre Spende hilft – schnell und direkt

Betrag wählen

Samariterstiftung /
Zeit für Menschen

IBAN:
DE67 6005 0101 0008 6692 92
BIC:
SOLDAEST600
BW Bank

Kontakt