Märchenhafter Knopfnachmittag >
< Liebe Freunde und Interessierte am Quartier Rund um den Feuerbacher Balkon
26.02.20 - Kategorie: Neues von ZEIT FÜR MENSCHEN

03.02.2020 - GEA - Seminare zum Thema Wohnen im Alter


Bildungswerke, Samariterstiftung und Diakonieverband starten in Münsingen eine neue Reihe

MÜNSINGEN. Wie möchte ich wohnen, wenn ich älter bin? Zum Nachdenken über diese Frage will eine Bildungsreihe anregen, die verschiedene Partner in diesem Frühjahr in Münsingen organisieren. Dabei werden in Seminaren an drei Samstagen unterschiedliche Aspekte des Themas »Wohnen im Alter« vorgestellt und diskutiert. Veranstalter sind die Münsinger Alb Stiftung »Zeit für Menschen« in Kooperation mit der Volkshochschule Bad Urach-Münsingen, der Evangelischen Bildung Reutlingen, der Diakonischen Bezirksstelle und dem Wohnpark Münsingen Mitte. »Wunsch(t)räume: So möchte ich leben und wohnen, wenn ich älter bin«: Das ist der Titel eines Einsteigerseminars zur Vorbereitung auf das Wohnen und Leben im Alter, das am Samstag, 7. März, den Auftakt der Bildungsreihe macht. Es läuft von 10 bis 14 Uhr im Alten Rathaus in Münsingen.

...

Den vollständigen Artikel finden Sie im Anhang als PDF.