25.10.19 - Ein musikalischer Abend zum Genießen >
10.10.19 - Kategorie: Neues von ZEIT FÜR MENSCHEN

18.10.19 - Die Stimme wird noch reinwachsen

Die Stimme wird noch reinwachsen

Proben zum Musical „Flötentoni“ haben begonnen – 200 Kinder und Jugendliche sind dabei

In Zeiten von Smartphone und jeder Menge Apps ein gewagtes Spiel – von wegen! Die Mädchen und Jungen an der Mörikeschule in Nürtingen, Grund- und Werkrealschule, haben sich um die Rollen im Musical „Flötentoni“  gedrängelt. Einmal auf der Bühne stehen, einmal das Rampenlicht genießen, für viele junge Künstler ein langgehegter Wunsch. Mehr als hundert Kinder erzählen die Geschichte von der Flötentoni und der Zeitmaschine Tempora F uguta durch alle musikalischen Epochen von der Renaissance bis zur Neuzeit. Auch Kinder der städtischen Musikschule, Hiphop Tänzer, ein Orchester, die Line Dance Gruppe aus Frickenhausen, der Kindergarten Mühlstraße, die Werkstattband aus Wendlingen, die Stadtkapelle Nürtingen, die Sopranistin Evelyn Fade, das Tänzerpaar Weiß sowie Kinder der Musik und Jugendkunstschule in Nürtingen sind bei dem musikalischen Projekt mit dabei, das am  Freitag, 18. Und Sonntag, 20. Oktober, jeweils um 18.30 Uhr in der Mörikehalle, Bahnhofstraße 1/1, Aufführung hat.

...

Den restlichen Artikel finden Sie im Anhang als PDF.