Rotary Club fördert Soziales Lernen >
< Mit Brief und Sigel
18.07.18 - Kategorie: Neues von ZEIT FÜR MENSCHEN

Im Quartier pulsiert das Leben!


Quartiere sind lebendige und lebensfrohe „Inseln“ im oft anonymen Stadtleben. Das zeigt der Film von „nordicfilm“ über die Quartiersentwicklung im Wohnviertel am Blosenberg in Leonberg sehr eindrücklich. 

Er ist entstanden aus Anlass des kurzen Beitrags der ARD Fernsehlotterie, der am 6. Mai 2018 ausgestrahlt worden ist. Immerhin wurde für den Dreh an zwei Tagen mehrere Stunden in Leonberg gefilmt. Viele Sequenzen, die im Fernsehen nicht gezeigt werden konnten, sind jetzt zu einem zweiminütigen Film zusammengeschnitten worden. Sehen Sie selbst: im Quartier pulsiert das Leben. 

Wir sind echte „Quartiersfüchse“ und dürfen darauf stolz sein.

 

Hier geht´s zum Film: Das Quartier in Leonberg