Meldungen

12.10.17 - Neues von ZEIT FÜR MENSCHEN

Neue Ausstellung- Gretel Widmaier und Franz Knittel

Im Samariterstift Leonberg ist wieder eine neue Ausstellung zu sehen. Franz Knittel, Bewohner des Samariterstiftes und früherer Pfarrer, stellt gemeinsam mit Gretel Widmaier die gemeinsamen Werke aus. Viele davon sind noch in der Zeit entstanden, als Franz Knittel noch nicht im Samariterstift wohnte und lebte. Gretel Widmaier, die ihn nun hier betreut und begleitet, teilt immer schon das künstlerische Hobby mit dem ehemaligen Pfarrer. Über den Sohn von Gretel Widmaier bekamen beide Kunstschaffenden Kontakt zu einem Projekt in Afrika, das dringend Geld benötigt, um Kindern dort lebenswichtige Impfungen zukommen zu lassen. Vor diesem Hintergrund wird am Mittwoch, 29. November, um 17.30 im Samariterstift Leonberg zur Vernissage zur Ausstellung mit den Werken der beiden Künstler eingeladen. Insgesamt sind die Werke bis zum 30. April kommenden Jahres zu sehen. Der Erlös der Ausstellung kommt dem Medizin-Projekt in Afrika zu.

10.10.17 - Neues von ZEIT FÜR MENSCHEN

Preis für den grünen Daumen

Das Projekt „Urban Gardening“ des Quartiershauses „Feuerbacher Balkon“ hat beim Wettbewerb „Stadtverschönerung Stuttgart –Urban gardening“ gewonnen! Die im Quartier angelegten Hochbeete, haben die Jury wirklich begeistert. Die Stadt Stuttgart unterstützt den Wettbewerb des Verschönerungsvereins Stuttgart e.V. finanziell. Schirmherr der Aktion ist Oberbürgermeister Fritz Kuhn. Insgesamt konnte er in diesem Jahr 26 Preise im Bereich „Urban Gardening“ vergeben. Beteiligt hatten sich daran 40 Teilnehmer.

09.10.17 - Neues von ZEIT FÜR MENSCHEN

Stille lässt sich fühlen

Pater Anselm Grün spricht in Schwäbisch Hall über die Kraft des Schweigens.

04.10.17 - Neues von ZEIT FÜR MENSCHEN

Blickfang!- Norman Seibold in Heidelberg

Bald ist es wieder soweit und die Werke von Normann Seibold sind in Heidelberg zu bewundern. Der Outsider Artist präsentiert eine Einzelausstellung in Heidelberg und alle sind eingeladen die beeindruckende Mischung aus gestalterischer Kraft und künstlerischer Intuition mit eigenen Augen zu erleben.

22.09.17 - Neues von ZEIT FÜR MENSCHEN

Geld für Uhland- und Burgwegschulen-Projekt

Sie bekommen Mittagessen und eine Kernzeitbetreuung, aber die öffentlichen Mittel reichen dafür nicht aus. Die letzte Rechnung wies ein Defizit von rund 2000 Euro aus, sagte Dr. Barbara Lindenstrauß vom Vorstand des Vereins der Eltern- und Freunde der Uhland/Burgwegschule (EFUB) in Pfullingen. Diesem Förderverein nun unter die Arme gegriffen, hat die Stiftung „Zeit für Menschen“. Gestern Nachmittag wurde für die wichtigen Aufgaben in der Uhland- und in der Burgwegschule ein Spendenscheck in Höhe von 1500 Euro überreicht.

19.09.17 - Neues von ZEIT FÜR MENSCHEN

Sinn stiften heißt das Ziel

Die Münsinger Alb Stiftung von Zeit für Menschen kümmert sich seit zwölf Jahren um Benachteiligte

19.09.17 - Neues von ZEIT FÜR MENSCHEN

Benefizkonzert Zuffenhausen 2017

Der Freundekreis Zuffenhausen lädt am Freitag, dem 27. Oktober 2017 um 19.30 Uhr, zu einem Benefizkonzert mit Yuki Ishida-könig im Zehntscheuer Zuffenhausen ein.