Meldungen

15.03.18 - Neues von ZEIT FÜR MENSCHEN

Zuhören muss man nur wollen

Klothilde Wallochny ist seit einem Jahr ehrenamtlich im Samariterstift in Ammerbuch tätig. Sie kommt aus Altingen und wenn zu Hause alles klar ist, dann macht sich die rüstige Rentnerin einmal in der Woche auf den Weg nach Entringen. „Ich nehme mir viel Zeit für jeden Hausbewohner, um einfach nur zuzuhören", erzählt die liebenswerte und sozial engagierte Dame. „Natürlich kenne ich viele Leute hier im Haus. Denn ich habe jahrelang auch bei den betreuten Altennachmittagen in Ammerbuch unterstützt“, berichtet die ehrenamtliche Helferin. „Vor einiger Zeit habe ich dann im Gemeindeblatt von Ammerbuch gelesen, dass auch im Samariterstift etwas Hilfe gesucht wird. Daraufhin habe ich mich spontan und ohne groß darüber nachzudenken bei der zuständigen Betreuerin Sandra Zanker gemeldet", ergänzt Wallochny.

14.03.18 - Neues von ZEIT FÜR MENSCHEN

Einladung

Zum Vortrag von: Inge Hafner M.A. Sozialwissenschaftlerin

12.03.18 - Neues von ZEIT FÜR MENSCHEN

03.08.18- swp- Albstiftung: Scheiberg ist neuer Sprecher

Seit ihrer Gründung vor zwölf Jahren war er Sprecher der Münsinger Alb Stiftung – Zeit für Menschen: Jan-Dirk Naegelsbach. Jetzt befand er, dass es an der Zeit ist, sich ins zweite Glied zurückzuziehen, gab Reinhard Gradmann von der Samariterstiftung Nürtingen bekannt und dankte Naegelsbach für den zurückliegenden Einsatz. Neuer Sprecher ist der frühere Münsinger Dekan Michael Scheiberg. Naegelsbach bleibt Mitglied im sechsköpfigen Sprecherrat. 

05.03.18 - Neues von ZEIT FÜR MENSCHEN

Arbeit ist für’s Leben wichtig

9. Werkstattgespräch in Wendlingen zeigt Wege aus dem ewigen Hamsterrad auf

05.03.18 - Neues von ZEIT FÜR MENSCHEN

28.02.18- feuerbach.de- SAGEN ERWECKEN DIE FANTASIE

Edda und Odyssee - Ausstellungseröffnung am 15. März im Quartiershaus in Feuerbach

01.03.18 - Neues von ZEIT FÜR MENSCHEN

Feuerbach.de- FAST WIE BEI BOOTZ & LANNERT, NUR IN ECHT

Ein ehemaliger Hauptkommissar berichtete von echten Stuttgarter Tatorten

27.02.18 - Neues von ZEIT FÜR MENSCHEN

Das Leben ins Haus holen

Petra Henn ist die neue Quartierskoordinatorin