Meldungen

18.05.18 - Neues von ZEIT FÜR MENSCHEN

Visit Berlin- Normann Seibold

Normann Seibolds (geb. 1968, Stuttgart) wuchtige Ölgemälde sind wie eine Naturgewalt. Mit bloßen Händen setzt er Farbschicht über Farbschicht, um seine großformatigen Werke entstehen zu lassen. 

18.05.18 - Neues von ZEIT FÜR MENSCHEN

16.05.18- neues Deutschland- Leidenschaftliche Direktheit

Normann Seibold hat eine exzessive Begeisterung für die Farbmaterie. Diese wird mal abstrakt, mal figurativ direkt mit den Fingern, mit Pinsel oder Spachtel reliefartig durchgepflügt oder plastisch modelliert und erobert so den Raum auch jenseits der Bildfläche. Wir haben es hier mit einer beeindruckenden Mischung vitaler gestalterischer Kraft und künstlerischer Intuition zu tun. Durch die Vielheit der Übermalungen erreicht der Künstler eine tiefenräumliche Steigerung der Farbe. Dabei repräsentiert jede Farbe eine andere Raumschicht, und so bilden sich bei einer variierten Farbigkeit mehrere solcher Raumschichten, die mit- und ineinander verschmelzen. Nach Abschluss seines Malereistudiums an der Kunstakademie Karlsruhe erlitt Seibold 1999 eine psychische Krise, die seine Karriere jäh unterbrach. Er wird seither von der Samariterstiftung Grafeneck - auf der Schwäbischen Alb - betreut und lebt in einem betreuten Wohnprojekt in Münsingen.

17.05.18 - Neues von ZEIT FÜR MENSCHEN

Die Krone lebt

Nachmittag der offenen Türen im neuen Bürgerhaus in Oberensingen

02.05.18 - Neues von ZEIT FÜR MENSCHEN

Einschalten Ehrensache!

 Wir haben sind dabei. Die Samariterstiftung kann sich am Sonntag, 6. Mai, im ARD Fernsehprogramm prominent mit einem Spot zur Quartiersarbeit in Leonberg präsentieren. Willkommen bei der Deutschen Fernsehlotterie, Deutschlands traditionsreichster Soziallotterie seit 1956. Die Wochenziehung und alle sechs Wochen die Hauptziehung um 18.49 Uhr vor der „Lindenstraße“ sowie die Prämienziehung um 19.59 Uhr vor der „Tagesschau“ gehören in vielen deutschen Familienhaushalten zum sonntäglichen Abendritual – und wir sind dabei! Den insgesamt zwei Sendeminuten sind volle zwei Tage Dreharbeiten vorausgegangen.

20.04.18 - Neues von ZEIT FÜR MENSCHEN

Ihr seid fantastisch

Kooperation von Grundschule Schloßberg und Samariterstiftung Behindertenhilfe Ostalb ist ein voller Erfolg

18.04.18 - Neues von ZEIT FÜR MENSCHEN

Internationale Messe für Klassische Moderne und Gegenwartskunst

Kunst. Raum. Emotion

26.03.18 - Neues von ZEIT FÜR MENSCHEN

Weiterbildung erfolgreich abgeschlossen

Jetzt ist es amtlich! Britta Eichler, Stadtteilkoordinatorin in Pfullingen, außerdem Mitarbeiterin im Sozialdienst im Samariterstift am Laiblinspark ist die neue zertifizierte „Fachfrau“ in Sachen Sozialraum und Inklusion.