Sommerfest in Leonberg

Der Samariterstift am Rathaus feierte für die Bewohner*innen sowie die umliegenden Nachbarschaft und Mitarbeitende der Verwaltung vergangenen Freitag ein Sommerfest vor dem neuen Rathaus.

Oberbürgermeister Martin Georg Cohn begrüßte die Gäste bei Sonnenschein und eröffnete das Fest. Neben Eis von Di Geronimo, gekühlten Getränken aus dem hübschen Wagen des Obst-,Garten- und Weinbauvereins wurde Grillwurst angeboten. Um 15 Uhr trat dann als erstes Programm-Highlight der inklusive Chor der Lebenshilfe auf und inspirierte zum Mitsingen. Theos Trio versüßte dann den weiteren Nachmittag mit Wanderliedern und guter Stimmung! Besonders gefeiert wurde auch der Abschluss des Programms: Aufführungen der Tanz Gruppen des Cafe Siesta.
Nicht nur das Wetter war spitze, sondern auch der entstandene Austausch und die Begegnungen zwischen Alt & Jung, Menschen mit und ohne Behinderung, Nachbar*innen und Einrichtungen, Politik und Bürger*innen.
Das alles wurde durch vielfältige Unterstützung von freiwillig Engagierten möglich, Leihgaben der umliegenden Kirchen und die finanzielle Hilfe der Leonberger Stiftung Zeit für Menschen und des Freundeskreis Zuffenhausen. Vielen Dank an Sie alle Unterstützenden!
 

Ihre Spende hilft – schnell und direkt

Betrag wählen

Samariterstiftung /
Zeit für Menschen

IBAN:
DE67 6005 0101 0008 6692 92
BIC:
SOLDAEST600
BW Bank

Kontakt