Eine sommerliche Überraschung im Seniorenzentrum

Am 12.08.2020 überraschte der Lionsclub Leonberg die Bewohner des Seniorenzentrums am Parksee. Ein Eiswagen von La Palma aus Renningen stand wie kurzfristig geplant vor Ort. Es gab italienisches Eis für alle!

Über den Eiswagen von La Palma konnten sich sowohl die Bewohner/innen des Pflegeheims als auch die Bewohner/innen des Bereuten Wohnens freuen. Während sich draußen eine Schlange von Senioren bildete, welche alle das italienische Eis genießen wollten, brachte das Pflegepersonal viele Becher auf die Wohnbereiche, damit auch jede/r eins bekommt, der es nicht selbst abholen konnte. Es war Eile angesagt, denn die Sonne brachte das Eis schnell zum Schmelzen. Zum Schluss fuhr das Auto mit Gebimmel davon und die Eisboxen waren leer. Wie schön – ein „italienischer Kurzurlaubsmoment“ in Coronazeiten.

Normalerweise organisiert Herr Peter Bach vom Lionsclubs seit Jahren unsere Ausflüge, aber flexibel und charmant bereitet er auch andere Überraschungen für uns vor. Es ist uns allen immer wieder eine große Freude, dass der Lionsclub unsere Senioren mit netten Aktionen beschenkt.

Ganz herzlichen Dank im Namen Aller von Frau Neub-Adam und Herrn Schmitting.

Ihre Spende hilft – schnell und direkt

Betrag wählen

Samariterstiftung
IBAN DE50 6005 0101 0001 1008 82
BIC SOLADEST600
BW Bank

Kontakt