Herzlich willkommen bei der PFULLINGER STIFTUNG - Zeit für Menschen
Die PFULLINGER STIFTUNG ist eine Tochterstiftung der Stiftung ZEIT FÜR MENSCHEN.Alte und kranke Menschen brauchen unsere Liebe und Zuwendung – unsere Zeit.
Die Stifter und Stifterinnen der PFULLINGER STIFTUNG wollen den Menschen in den Pfullinger Einrichtungen der Samariterstiftung, ein Mehr an Zeit schenken: Zeit zum Zuhören, Zeit für Begegnung von Jung und Alt, Zeit zur Teilnahme am Gemeindeleben. Die Stiftung wurde am 19. November 2010 gegründet.
Bei der Gründungsversammlung von links nach rechts: Günther Schneider, Christian Barth, Hans Joachim Sonntag, Cornelia Schad, Theodor Brenner, Hartmut Seeger, Martin Fink, Dr. Hartmut Fritz (Vorstandsvorsitzender der Stiftung ZEIT FÜR MENSCHEN), Margit Vollmer-Herrmann.
Die Stiftung konnte mit einem Stiftungskapital von 65.500 EURO starten, bis zum Jahresende 2010 kann man der Stiftung noch mit einem Betrag von 500 Euro als Stifter beitreten (später natürlich auch, aber nicht mehr zu diesen Bedingungen).
Das folgende Bild entstand bei der Scheckübergabe der Kreissparkasse Reutlingen:
Von links nach rechts: Hans Joachim Sonntag, Theodor Brenner, Günther Schneider (Direktor der Kreissparkasse Reutlingen)
Selbstverständlich wurde bei der Gründungsversammlung wurde auch der Sprecherkreis, der die Pfulinnger Stiftung vertritt, gewählt (Hartmut Seeger (Sprecher), Cornelia Schad, Hans Joachim Sonntag und Theodor Brenner).
Wenn Sie sich für diese Stiftung interessieren, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Wir schicken Ihnen gerne auch unser weiteres Informationsmaterial und stehen Ihnen zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.




Online Spenden
Erläuterung