Mitarbeiterbefragung ermöglicht Spende >
< Preis für den grünen Daumen
12.10.17 - Kategorie: Neues von ZEIT FÜR MENSCHEN

Neue Ausstellung- Gretel Widmaier und Franz Knittel

Im Samariterstift Leonberg ist wieder eine neue Ausstellung zu sehen. Franz Knittel, Bewohner des Samariterstiftes und früherer Pfarrer, stellt gemeinsam mit Gretel Widmaier die gemeinsamen Werke aus. Viele davon sind noch in der Zeit entstanden, als Franz Knittel noch nicht im Samariterstift wohnte und lebte. Gretel Widmaier, die ihn nun hier betreut und begleitet, teilt immer schon das künstlerische Hobby mit dem ehemaligen Pfarrer. Über den Sohn von Gretel Widmaier bekamen beide Kunstschaffenden Kontakt zu einem Projekt in Afrika, das dringend Geld benötigt, um Kindern dort lebenswichtige Impfungen zukommen zu lassen. Vor diesem Hintergrund wird am Mittwoch, 29. November, um 17.30 im Samariterstift Leonberg zur Vernissage zur Ausstellung mit den Werken der beiden Künstler eingeladen. Insgesamt sind die Werke bis zum 30. April kommenden Jahres zu sehen. Der Erlös der Ausstellung kommt dem Medizin-Projekt in Afrika zu.