Trauer um Dieter Flinspach >
< Spargel-Essen in Zuffenhausen
31.05.17 - Kategorie: Neues von ZEIT FÜR MENSCHEN

Trauer um Theo Brenner

Die Stiftung Zeit für Menschen trauert um Theo Brenner. Am Dienstag ist der langjährige Vorsitzende des Bürgertreffs im Samariterstift Pfullingen im Alter von 83 Jahren gestorben. Brenner zählte zu den Männern der ersten Stunde des Initiativkreises der Pfullinger Stiftung. Später gehörte er dann dem Sprecherkreis der Stiftung an.

Theo Brenner stellte private Befindlichkeiten nie in den Vordergrund, ihm ging es stets um die Sache. Doch mit Hingabe und Fürsorge pflegte er seine Frau zu Hause. Er war offen für seine Mitmenschen, half ihnen, wo er nur konnte bei ihren Sorgen und Nöten.

Vor rund 45 Jahren kam er in die Echazstadt. Von Anfang an hat er sich selbst eingebracht. Er wollte nicht bedient werden. Ob Bürgerbüro, später Bürgertreff (seit 1996), Arbeitsgemeinschaft Sport (1990 Gründungsmitglied), Sportkreis Reutlingen, Läufergemeinschaft (1986 von ihm gegründet) oder Theater der Generationen (1997) - sein Name ist mit all diesen und vielen weiteren Einrichtungen des öffentlichen Lebens eng verbunden.

Die Stiftung Zeit für Menschen trauert um Theo Brenner und wünscht den Hinterbliebenen Trost und Kraft in diesen schweren Stunden.