Meldungen

23.03.17 - Neues von ZEIT FÜR MENSCHEN

Die Toten liegen bei den Pferdetrögen

Auch bei den Bavaria Filmstudios regiert die Ökonomie. „Wir filmen gleich mehrere Verhöre hintereinander drei bis vier Tage lang“, beschreibt Hansgert Eschweiler, Pressesprecher der Bavaria Filmgruppe, die Dreharbeiten für die Soko Stuttgart, deren Ermittler immer donnerstags um 18.05 Uhr im ZDF Verbrecher jagen. Er sitzt auf jenem Tisch, an dem sonst Hauptkommissarin Martina Seiffert, gespielt von Astrid M. Fünderich, oder ihre Kollegen Verdächtige befragen. Anstatt der Ermittler stellen die Fragen indes nun die 39 Besucher der Feuerbacher Stiftung Zeit für Menschen.  

20.03.17 - Neues von ZEIT FÜR MENSCHEN

Osterglocken und frische Mode

In der Tat lockten auf Pfullinger Gemarkung am gestrigen Sonntag gleich drei große Flohmärkte die Menschen an, waren es doch die ersten Märkte dieser Art im neuen Jahr. Doch die Pfullinger hielten ihrem Gewerbe und Handel in der Innenstadt die Treue und bevölkerten am Nachmittag recht zahlreich das „Frühlingserwachen“. Hatte dieser Markt mit seinen vielen Geschenkideen zu Ostern und für den Garten doch auch einen verkaufsoffenen Sonntag zu bieten.

01.03.17 - Neues von ZEIT FÜR MENSCHEN

„SV“ spendet für „Zeit für Menschen“

Christian-Marius Metz und Silvia Zuckrigl, beide bei IST für die Stiftung zuständig, freuen sich natürlich sehr über die Zuwendung. „Wir werden das Geld für die Werkstatt am Neckar in Wendlingen verwenden, die wir schon seit Längerem unterstützen und begleiten“, sagt Silvia Zuckrigl. „Damit können wir langfristige Projekte weiter ausbauen und neue anstoßen.“ 

22.02.17 - Neues von ZEIT FÜR MENSCHEN

Benefizkonzert, in der Johanneskirche in Zuffenhausen

Am 17. Februar veranstaltete die ev. Kirchengemeinde Zuffenhausen ein Benefizkonzert zu Gunsten des Freundeskreises Samariterstift Zuffenhausen. Die Johanneskirche war gut besucht, als Dekanatskantor Alexander Kuhlo um 19.00 Uhr die Gäste willkommen hieß und eine kurze Einführung in die an diesem Abend zur Aufführung kommenden Stücke von Antonín Dvorák, Peter Eben und Bedrich Smetana, gab.

15.02.17 - Neues von ZEIT FÜR MENSCHEN

Einladung zu „Bewegung im Park für Senioren“

Ein Angebot der vhs Pfullingen und der Pfullinger Stiftung – Zeit für Menschen Sportlichkeit wird nicht vorausgesetzt. Jeder macht mit, so gut er kann. Keine Anmeldung – keine Kosten – unverbindlich 

15.02.17 - Neues von ZEIT FÜR MENSCHEN

Nepal: Eine Kultur-und Trekkingreise im Himalaya

Mit ihrem Reisebericht nimmt Cornelia Schad die Besucher des Bürgertreffs mit in die faszinierende Welt des Himalaya. Die Trekking-Tour führt durch uralte Kulturlandschaften hinauf in große Höhen der gewaltigen Bergwelt ganz in die Nähe des Mount Everest. Beeindruckend sind die Begegnungen mit den großen Weltreligionen Hinduismus und Buddhismus und ihren gelebten Kulturen. Die in ihren Traditionen tief verwurzelten Menschen unterschiedlicher ethnischer Gruppe leben in Nepal weitgehend friedlich zusammen.

15.02.17 - Neues von ZEIT FÜR MENSCHEN

„Schwungvoll den Frühling beginnen“

Allen, die sich durch Bewegung gelenkig und fit halten wollen, bietet die Pfullinger Stiftung - Zeit für Menschen eine kostenlose Einführung in die Nutzung der Fitnessgeräte im Park der Villa Laiblin an. Insbesondere für ältere Menschen ist Bewegung das Beste, was sie für sich tun können.