Meldungen

19.09.17 - Neues von ZEIT FÜR MENSCHEN

Sinn stiften heißt das Ziel

Die Münsinger Alb Stiftung von Zeit für Menschen kümmert sich seit zwölf Jahren um Benachteiligte

19.09.17 - Neues von ZEIT FÜR MENSCHEN

Benefizkonzert Zuffenhausen 2017

Der Freundekreis Zuffenhausen lädt am Freitag, dem 27. Oktober 2017 um 19.30 Uhr, zu einem Benefizkonzert mit Yuki Ishida-könig im Zehntscheuer Zuffenhausen ein.

18.09.17 - Neues von ZEIT FÜR MENSCHEN

Nachbarn sollen sich richtig kennenlernen


15.09.17 - Neues von ZEIT FÜR MENSCHEN

Schweigen hat starke Aussagekraft

INFO 


11.09.17 - Neues von ZEIT FÜR MENSCHEN

Ein Angebot, das Nachbarn vernetzen soll

In einer Serie stellen wir Lebenshilfen im Stuttgarter Norden vor. Der fünfte Teil widmet sich der Zeit-Börse der Feuerbacher Stiftung. Die ehrenamtliche Initiative unterstützt Menschen bei kleinen alltäglichen Dingen.

03.09.17 - Neues von ZEIT FÜR MENSCHEN

Die Kunst währt manchmal ewig

 Feuerbach - Unter seinen Malergefährten Richard Albrecht und Professor Hugo Peters war Horst Bulling mit Abstand der Jüngste. Wohl auch deshalb kam sein Tod am 2. September 2007 so unerwartet. Jetzt, zehn Jahre später möchte seine Familie dem Feuerbacher Maler mit einer Ausstellung gedenken.

21.08.17 - Neues von ZEIT FÜR MENSCHEN

Eröffnung des Nachbarschaftscafés „kitz 7“

Zum Kaffeestündchen in die Nachbarschaft. Das geht jetzt auch im Wohnquartier „rund um den Feuerbacher Balkon“. Denn mit dem vergangenen Wochenende ist es jetzt „amtlich“: das Nachbarschaftscafé „kitz 7“ lädt zu gemütlichem beisammensein, Kaffe und selbstgemachtem Kuchen ein. Etwa 40 Gäste haben das Café gleich zur Eröffnung besucht.