Meldungen

03.09.17 - Neues von ZEIT FÜR MENSCHEN

Die Kunst währt manchmal ewig

 Feuerbach - Unter seinen Malergefährten Richard Albrecht und Professor Hugo Peters war Horst Bulling mit Abstand der Jüngste. Wohl auch deshalb kam sein Tod am 2. September 2007 so unerwartet. Jetzt, zehn Jahre später möchte seine Familie dem Feuerbacher Maler mit einer Ausstellung gedenken.

21.08.17 - Neues von ZEIT FÜR MENSCHEN

Eröffnung des Nachbarschaftscafés „kitz 7“

Zum Kaffeestündchen in die Nachbarschaft. Das geht jetzt auch im Wohnquartier „rund um den Feuerbacher Balkon“. Denn mit dem vergangenen Wochenende ist es jetzt „amtlich“: das Nachbarschaftscafé „kitz 7“ lädt zu gemütlichem beisammensein, Kaffe und selbstgemachtem Kuchen ein. Etwa 40 Gäste haben das Café gleich zur Eröffnung besucht.

20.07.17 - Neues von ZEIT FÜR MENSCHEN

Wo sich in manchem der Kreis schließt

Ansichten aus der Region – und immer wieder die örtliche Stadtkirche – schmücken seit Freitag auf dem Feuerbacher Balkon den Gang des Service- und Quartiershauses der Samariterstiftung. Gemalt hat die Aquarelle Prof. Dr. med Otto A. Scheibe (1924 - 2011) und mit der Werkschau schließt sich ein Kreis. 

10.07.17 - Neues von ZEIT FÜR MENSCHEN

Flohmarkt im Wohnviertel Blosenberg

Strick- und Häkelwaren, Eierwärmer, Topflappen, dies sind nur einige Glanzstücke aus dem Sortiment einer Standbetreiberin auf dem Flohmarkt auf dem Blosenberg. An den anderen Ständen gab es Damenschuhe, Kinderkleidung, Dekorationsware, Spiele und Krempel – die Klassiker auf einem rein privaten Flohmarkt.

10.07.17 - Neues von ZEIT FÜR MENSCHEN

Rückenwind für das Bürgerhaus Krone

Das Projekt Bürgerhaus Krone in Oberensingen hat weiteren Rückenwind bekommen. Als künftige inklusive Begegnungsstätte fördert auch die „Aktion Mensch“ die Initiative von Samariterstiftung, Oberensinger Bürgerausschuss und örtlichen Vereinen und Institutionen, und zwar mit einem höchst ansehnlichen Betrag von insgesamt rund 120 000 Euro. 

20.06.17 - Neues von ZEIT FÜR MENSCHEN

Zeit für Menschen kennt jetzt die Welt

Die Stiftung Zeit für Menschen (ZfM) und die Samariterstiftung sind jetzt weltweit bekannt! Denn bei der Weltausstellung zum Reformations-Jubiläum in Wittenberg präsentierten sich Samariterstiftung und ZfM eindrucksvoll. Der Ausstellungsort in der „Alten Schmiede“ mit dem Schwerpunkt „Diakonie“ war geschichtsträchtig. 

08.06.17 - Neues von ZEIT FÜR MENSCHEN

Trauer um Dieter Flinspach

Von Anfang 1995 bis Herbst 2013 hat sich Dieter Flinspach als Mitglied des Stiftungsrats der Samariterstiftung ehrenamtlich für das Wohl hilfebedürftiger Menschen eingesetzt. Mit seinem Fachwissen, das er vor allem im Bauausschuss einbrachte, und seinem Engagement hat er den Dienst unserer Stiftung unterstützt. Gleiches gilt für sein tatkräftiges Wirken als Vorsitzender des Fördervereins Dr.-Vöhringer-Heim Nürtingen e. V. und als Vorsitzender des Stiftungsrats der Stiftung ZEIT FÜR MENSCHEN.