Meldungen

10.07.17 - Neues von ZEIT FÜR MENSCHEN

Rückenwind für das Bürgerhaus Krone

Das Projekt Bürgerhaus Krone in Oberensingen hat weiteren Rückenwind bekommen. Als künftige inklusive Begegnungsstätte fördert auch die „Aktion Mensch“ die Initiative von Samariterstiftung, Oberensinger Bürgerausschuss und örtlichen Vereinen und Institutionen, und zwar mit einem höchst ansehnlichen Betrag von insgesamt rund 120 000 Euro. 

20.06.17 - Neues von ZEIT FÜR MENSCHEN

Zeit für Menschen kennt jetzt die Welt

Die Stiftung Zeit für Menschen (ZfM) und die Samariterstiftung sind jetzt weltweit bekannt! Denn bei der Weltausstellung zum Reformations-Jubiläum in Wittenberg präsentierten sich Samariterstiftung und ZfM eindrucksvoll. Der Ausstellungsort in der „Alten Schmiede“ mit dem Schwerpunkt „Diakonie“ war geschichtsträchtig. 

08.06.17 - Neues von ZEIT FÜR MENSCHEN

Trauer um Dieter Flinspach

Von Anfang 1995 bis Herbst 2013 hat sich Dieter Flinspach als Mitglied des Stiftungsrats der Samariterstiftung ehrenamtlich für das Wohl hilfebedürftiger Menschen eingesetzt. Mit seinem Fachwissen, das er vor allem im Bauausschuss einbrachte, und seinem Engagement hat er den Dienst unserer Stiftung unterstützt. Gleiches gilt für sein tatkräftiges Wirken als Vorsitzender des Fördervereins Dr.-Vöhringer-Heim Nürtingen e. V. und als Vorsitzender des Stiftungsrats der Stiftung ZEIT FÜR MENSCHEN. 

31.05.17 - Neues von ZEIT FÜR MENSCHEN

Trauer um Theo Brenner

Die Stiftung Zeit für Menschen trauert um Theo Brenner. Am Dienstag ist der langjährige Vorsitzende des Bürgertreffs im Samariterstift Pfullingen im Alter von 83 Jahren gestorben. Brenner zählte zu den Männern der ersten Stunde des Initiativkreises der Pfullinger Stiftung. Später gehörte er dann dem Sprecherkreis der Stiftung an.

21.04.17 - Neues von ZEIT FÜR MENSCHEN

Spargel-Essen in Zuffenhausen


19.04.17 - Neues von ZEIT FÜR MENSCHEN

Kreissparkasse unterstützt die Samariterstiftung

„Ein inklusives Bürgerhaus ist eine gute Sache. Wir beobachten die Fortschritte, die dieses Projekt macht, gern und aufmerksam“, sagt Uwe Alt, Direktor der Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen. Und damit es mit den Fortschritten noch ein bisschen besser klappt, hat das Geldinstitut in diesen Tagen eine Spende in Höhe von 1000 Euro überreicht. „Wir unterstützen, wenn Menschen mit Herzblut und großem Engagement etwas für das gemeinsame Miteinander schaffen“, sagen die Überbringer Uwe Alt und Firmenkundenberater Michael Baumeister. 

13.04.17 - Neues von ZEIT FÜR MENSCHEN

Ostern ist bunt

Die Vorbereitungen fürs Ostern laufen auf Hochtouren, die Eier werden gekocht und anschließend bunt bemalt. Jede Bewohnerin und jeder Bewohner erhält ein gefülltes Osternest mit kleinen Leckereien am Ostersonntag. Da ist jede Meng an Arbeit zu stemmen!