Meldungen

15.09.17 - Neues von ZEIT FÜR MENSCHEN

Schweigen hat starke Aussagekraft

INFO 


11.09.17 - Neues von ZEIT FÜR MENSCHEN

Ein Angebot, das Nachbarn vernetzen soll

In einer Serie stellen wir Lebenshilfen im Stuttgarter Norden vor. Der fünfte Teil widmet sich der Zeit-Börse der Feuerbacher Stiftung. Die ehrenamtliche Initiative unterstützt Menschen bei kleinen alltäglichen Dingen.

11.09.17 - Neues von ZEIT FÜR MENSCHEN

Norman Seibold begeistert Berlin

Berlin wir kommen! Norman Seibold, der deutschlandweit bekannte Outsider Artist, der im Samariterstift Grafeneck lebt und arbeitet, stellt demnächst seine Werke in Berlin aus. Bei der ART WEEK, wird er am Stand 03 die Galerie art cru präsentieren. Die art cru ist eine der 84 ausgewählten Galerien aus 15 verschiedenen Ländern. Die Art Week geht vom 15. bis 17. September

03.09.17 - Neues von ZEIT FÜR MENSCHEN

Die Kunst währt manchmal ewig

 Feuerbach - Unter seinen Malergefährten Richard Albrecht und Professor Hugo Peters war Horst Bulling mit Abstand der Jüngste. Wohl auch deshalb kam sein Tod am 2. September 2007 so unerwartet. Jetzt, zehn Jahre später möchte seine Familie dem Feuerbacher Maler mit einer Ausstellung gedenken.

21.08.17 - Neues von ZEIT FÜR MENSCHEN

Eröffnung des Nachbarschaftscafés „kitz 7“

Zum Kaffeestündchen in die Nachbarschaft. Das geht jetzt auch im Wohnquartier „rund um den Feuerbacher Balkon“. Denn mit dem vergangenen Wochenende ist es jetzt „amtlich“: das Nachbarschaftscafé „kitz 7“ lädt zu gemütlichem beisammensein, Kaffe und selbstgemachtem Kuchen ein. Etwa 40 Gäste haben das Café gleich zur Eröffnung besucht.

20.07.17 - Neues von ZEIT FÜR MENSCHEN

Wo sich in manchem der Kreis schließt

Ansichten aus der Region – und immer wieder die örtliche Stadtkirche – schmücken seit Freitag auf dem Feuerbacher Balkon den Gang des Service- und Quartiershauses der Samariterstiftung. Gemalt hat die Aquarelle Prof. Dr. med Otto A. Scheibe (1924 - 2011) und mit der Werkschau schließt sich ein Kreis. 

10.07.17 - Neues von ZEIT FÜR MENSCHEN

Flohmarkt im Wohnviertel Blosenberg

Strick- und Häkelwaren, Eierwärmer, Topflappen, dies sind nur einige Glanzstücke aus dem Sortiment einer Standbetreiberin auf dem Flohmarkt auf dem Blosenberg. An den anderen Ständen gab es Damenschuhe, Kinderkleidung, Dekorationsware, Spiele und Krempel – die Klassiker auf einem rein privaten Flohmarkt.