24.06.16 - Neues von ZEIT FÜR MENSCHEN

Bewegung ist das Beste, was ältere Menschen für sich tun können !

Ein Angebot der vhs Pfullingen und der Pfullinger Stiftung - Zeit für Menschen

23.06.16 - Neues von ZEIT FÜR MENSCHEN

Vor Ort entsteht etwas Ganzes

Jubiläen haben es an sich, dass Menschen an ihnen immer nach hinten schauen: Was sind die historischen Leistungen, Auffälligkeiten oder Merkwürdigkeiten? Worauf dürfen wir stolz sein? Vielleicht sogar: Was haben wir aus der Vergangenheit gelernt? Visionäre wagen dann vielleicht noch einen Blick in die Zukunft: Dürfen wir so bleiben, wie wir sind? Kann ich mitgestalten, was kommen wird? Der Dankeschöntag der Samariterstiftung für ihre Ehrenamtlichen ist so ein Jubel-Tag. In der Nürtinger Stadthalle hatten sich fast 300 auf Einladung der Samariterstiftung eingefunden. Menschen, die Tag für Tag Leben, Begegnung und Normalität in die knapp 50 Häuser der Stiftung bringen. Mit einem bunten Programm, Neuigkeiten aus dem Stiftungsleben und einem üppigen Buffet hat sich die Stiftung bei ihnen für ihr Wirken bedankt.

22.06.16 - Neues von ZEIT FÜR MENSCHEN

1. White Dinner in Pfullingen

Medienkundige kennen die Dame: ganz in Weiß, mit einem großkrempigen Hut und einem flatternden Hauch von Sommerkleid. Sie schaukelt unbeschwert und genießt kokosummantelte Kügelchen. Im Hintergrund wiegen sich Palmen vor azurblauem Meer. Aber wer braucht schon das Meer?
In Pfullingen wird am Freitag, 8. Juli, um 17 Uhr im Park der Villa Laiblin wieder ein White Dinner gefeiert.

20.06.16 - Neues von ZEIT FÜR MENSCHEN

Laugeweckla für fünf Pfennig

Die Feste sollen gefeiert werden, wie sie fallen. Deshalb lädt die Leonberger Stiftung, die in diesem Jahr neun Jahre besteht, am Mittwoch, 29. Juni, um 19.30 Uhr zur Zeitreise mit der „Bäckersfrau Lydias Hegele“ ein. Die historische Zeitreise führt in ein Leonberg im Jahre 1888, als es noch Weckla für fünf Pfennige gab. Die Führung beginnt beim Brunnen am Marktplatz in Leonberg. Im Anschluss an die Führung dürfen die „Zeitreisenden“ bei Getränken und kleinem Imbiss in die Gegenwart zurückfinden.

20.06.16 - Neues von ZEIT FÜR MENSCHEN

Lachend zieht der Sommer über das Land

Medienkundige kennen die Dame: ganz in Weiß, mit einem großkrempigen Hut und einem flatternden Hauch von Sommerkleid. Sie schaukelt unbeschwert und genießt  kokosummantelte Kügelchen. Im Hintergrund wiegen sich Palmen vor azurblauem Meer. Aber wer braucht schon das Meer?
In Münsingen wird am Donnerstag, 14. Juli, von 16 Uhr an das zweite White Dinner auf dem Neuen Rathausplatz gefeiert. Veranstalter sind die Stadt Münsingen, das Samariterstift Münsingen und die Münsinger Alb Stiftung ZEIT FÜR MENSCHEN.

13.06.16 - Neues von ZEIT FÜR MENSCHEN

Regen bringt Segen

Regen bringt Segen - so oder ähnlich sagt es doch der Volksmund, oder? Jedenfalls haben es die Macher und Organisatoren der ersten After-Work-Treffs in Leonberg so verstanden, und haben trotz des Regens Würstchen auf den Grill gepackt und zum Treffen am frühen Abend, beziehungsweise späten Nachmittag eingeladen. Nachdem das Hefezopf- Frühstück im April noch unter erschwerten Bedingungen litt, weil es sehr kalt und regnerisch war, haben 50 Besucher/innen sich beim After-Work-Treff nicht von äußeren Einflüssen beim Feiern stören lassen. Bürgermeister Dr. Ulrich Vonderheid, der gleich um die Ecke wohnt, grillte ausdauernd Würstchen mit großem Können. Begleitet von Gitarrenduo Nolte und Kübler, die Hits aus den 60ern und 70ern zum Besten gaben.

13.06.16 - Neues von ZEIT FÜR MENSCHEN

Neue Marktzeitung der Zeit-Börse in Feuerbach!

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Quartiersanwohner/-innen und -interessierte,
heute möchte ich Ihnen die 7. Ausgabe der Marktzeitung unserer Zeit-Börse senden. Es ist so einfach jemandem zu helfen!

<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 Nächste > Letzte >>