Meldungen

22.02.17 - Neues von ZEIT FÜR MENSCHEN

Benefizkonzert, in der Johanneskirche in Zuffenhausen

Am 17. Februar veranstaltete die ev. Kirchengemeinde Zuffenhausen ein Benefizkonzert zu Gunsten des Freundeskreises Samariterstift Zuffenhausen. Die Johanneskirche war gut besucht, als Dekanatskantor Alexander Kuhlo um 19.00 Uhr die Gäste willkommen hieß und eine kurze Einführung in die an diesem Abend zur Aufführung kommenden Stücke von Antonín Dvorák, Peter Eben und Bedrich Smetana, gab.

15.02.17 - Neues von ZEIT FÜR MENSCHEN

Einladung zu „Bewegung im Park für Senioren“

Ein Angebot der vhs Pfullingen und der Pfullinger Stiftung – Zeit für Menschen Sportlichkeit wird nicht vorausgesetzt. Jeder macht mit, so gut er kann. Keine Anmeldung – keine Kosten – unverbindlich 

15.02.17 - Neues von ZEIT FÜR MENSCHEN

Nepal: Eine Kultur-und Trekkingreise im Himalaya

Mit ihrem Reisebericht nimmt Cornelia Schad die Besucher des Bürgertreffs mit in die faszinierende Welt des Himalaya. Die Trekking-Tour führt durch uralte Kulturlandschaften hinauf in große Höhen der gewaltigen Bergwelt ganz in die Nähe des Mount Everest. Beeindruckend sind die Begegnungen mit den großen Weltreligionen Hinduismus und Buddhismus und ihren gelebten Kulturen. Die in ihren Traditionen tief verwurzelten Menschen unterschiedlicher ethnischer Gruppe leben in Nepal weitgehend friedlich zusammen.

15.02.17 - Neues von ZEIT FÜR MENSCHEN

„Schwungvoll den Frühling beginnen“

Allen, die sich durch Bewegung gelenkig und fit halten wollen, bietet die Pfullinger Stiftung - Zeit für Menschen eine kostenlose Einführung in die Nutzung der Fitnessgeräte im Park der Villa Laiblin an. Insbesondere für ältere Menschen ist Bewegung das Beste, was sie für sich tun können. 

13.02.17 - Neues von ZEIT FÜR MENSCHEN

Momente voller Glück

Die Liedermacher Thomas Cwik, Markus Holder und Jürgen Amann bescheren am Samstag, 18. März, um 20.30 Uhr, in der Krone in Oberensingen solche Glücksmomente. Das Liedermacher-Konzert, zugunsten des Projektes „Krone, Kultur und Begegnung“, der Stiftung Zeit für Menschen, ist eine exklusive Gelegenheit, neue Menschen kennenzulernen. Mit einfühlsamen Texten und ansprechender Musik gelingt es den Liedermachern dem Abend eine besondere Atmosphäre zu verleihen. 

13.02.17 - Neues von ZEIT FÜR MENSCHEN

Seibolds Werke in Karlsruhe

Einige der Werke des Outsider-Malers Norman Seibold werden in der Halle 4, Stand Nr. M 08 von der Heidelberger Galerie P13 auf der art in Karlsruhe gezeigt. Normann Seibold, geboren 1968, studierte kurzzeitig in Pforzheim Gestaltung und in Nürtingen Kunsttherapie, um dann von 1993 bis 1999 Malerei an der Kunstakademie in Karlsruhe zu studieren, 1995 erhielt er ein Stipendium der Prof. Dr. Carl Fischer Stiftung und wurde 1998 Meisterschüler bei Prof. Max G. Kaminsky. In das Jahr seines Studienabschlusses 1999 fällt die psychische Krise, die seine Karriere jäh durchbricht. Normann Seibold lebt heute in der Außenwohngruppe des Samariterstiftes Grafeneck bei Münsingen. In Grafeneck wird nicht nur Seibolds Malerei unterstützt, in dem man ihm ein Atelier und Lagerräume zur Verfügung stellt, sondern 2008 gründete sich dort auch die SeiNo-Stiftung, die sich um die stets weiter anwachsende Kunstproduktion von Seibold kümmert und immer dafür Sorge trägt, dass ausreichend Material, insbesondere Ölfarbe zur Verfügung steht.

27.01.17 - Neues von ZEIT FÜR MENSCHEN

Langes Leben lernen

Was zeichnet ein „gutes Leben“ im Alter aus und wie kann dies gelingen? Dieser Frage widmete sich Professor Dr. Dr. Andreas Kruse am vergangenen Montag bei seinem Vortrag in den Räumen der Nürtinger Kreissparkasse. Der Leiter des Instituts für Gerontologe an der Universität Heidelberg ist weltweit anerkannter Experte für Altersforschung. Auf Einladung der Samariterstiftung, der Stadt-Kirchen-Stiftung und der Stiftung Zeit für Menschen sprach Kruse im Rahmen der derzeit laufenden Ausstellung „Was bleibt“, die noch bis Sonntag in der Stadtkirche zu sehen ist.

Treffer 1 bis 7 von 245
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 Nächste > Letzte >>